Mittwoch, April 24, 2013

"törtchen törtchen"

Hallo lieber Selberbäcker,

in Köln und Düsseldorf schon eine Institution- "törtchen törtchen", ein Paradies für Fans von Sahnetörtchen, Pralinen, Desserts, Macarons,.... einfach himmlisch. Neben kleinen Törtchenkunstwerken und anderen Köstlichkeiten bekommt man auch die Möglichkeit, in Kursen einmal hinter die Kulissen dieser Patisserie zu schauen und selbst Törtchen, Desserts, Macarons und Pralinen herstellen. 

Mit einer Freundin habe ich im Oktober 2011 an solch einem Törtchenkurs teilgenommen und es war wirklich toll. Ziel des Kurses war es, die Herstellung vom "Himbeer- Zitronentörtchen" und eines Desserts im Glas, das "weiße Schokoladen- Joghurtmousse mit Thymianpfirsichen und Mandelstreuseln" zu lernen.

In einer Gruppe von 12 Personen haben wir Teige gerührt, Cremes schaumig geschlagen, die Törtchen nach und nach geschichtet und dekoriert. Zwischendurch gab es Schnittchen, Prosecco und unser Dessert. Es wurden viele Tipps gegeben, Fragen kompetent beantwortet und nach vier Stunden konnten wir unsere kleinen Törtchenkunstwerke samt Rezeptheft mit nach Hause nehmen. Da die Törtchen tiefgekühlt gut haltbar waren, habe ich sie noch bis zu meinem Geburtstag aufbewahrt und dann zusammen mit meiner Familie gegessen. Und sie waren soooo lecker und luftig. :)

Auf der Webseite von törtchen törtchen findet ihr neben Tipps auch wunderbare Rezepte, die richtig Lust machen, sich an den Kreationen zu versuchen.

Demnächst muss ich mich mal wohl mal für einen Macaron- Kurs anmelden. ;)

Eure Henrike

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen