Sonntag, September 22, 2013

Home Sweet Home

Liebste Leser,

vor ein paar Wochen hat mein Papa mir am Telefon, nach einer begeisterten Fachsimpelei über Pumpernickelbrot im Glas und ob es denn intelligent sei, beim Ausbuttern einer Form einen Einweghandschuh anzuziehen (Ja, ist es- egal was Mama sagt! ;) ), dass er sich wahnsinnig darauf freue, mit mir demnächst mal wieder gemeinsam in der Küche zu stehen, um zu kochen und backen. Dieses Wochenende war es dann soweit und die letzten drei Tage habe ich bei den besten Eltern der Welt, die ich ja nunmehr seit 30 Jahren mein Eigen nennen kann, verbracht und stand zwar auch mit meiner Mama, meistens aber mit meinem Papa in der Küche, um anlässlich seines Geburtstages verschiedenste Köstlichkeiten, darunter Butterkuchen mit Speck und Rosmarin, Mohn- Marzipan- Cupcakes mit Mandel- Mascarponecreme, Apple Pie (ein Apfelkuchen- egal in welcher Form- muss bei meiner Familie mit auf den Kaffeetisch), Pumpkin- Cupcakes zu zaubern, zu klönen und zu fachsimpeln. Denn mein Papa lernt jetzt- mit Begeisterung- kochen! Neben seinen ganzen Ruhestandsaktivitäten hat er das Kochen und Genießen für sich entdeckt- im wahrsten Sinne des Wortes, denn er hat in einer Kiste mit meinen ausrangierten Koch- und Backbüchern und Rezeptheften, die ich bei meinen Eltern deponiert habe, gestöbert und die Literatur für brauchbar befunden, so dass er meine Mama jetzt ab und an selbstständig bekocht und mit mir am Telefon diskutiert, ob er denn alles richtig gemacht habe. ;)

Mein Papa und ich
Ich jedenfalls hatte die letzen Tage richtig viel Spaß, das Küchenschlachtfeld ist inzwischen wieder aufgeräumt und die Reste eingetuppert. Der nächste Geburtstag kann also kommen. ;)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen