Samstag, Februar 01, 2014

Tipps und Tricks I

Liebste Küchenbesetzer,

die Tage bin ich bei youtube auf ein paar sehr coole Videos (oder internetneudeutsch "Tutorials") gestoßen, die einem das Kochen und Backen erleichtern und eine tolle Ergänzung zu Rezepten in Büchern sind. Ich habe noch nicht alles selbst ausprobiert, werde euch aber auf dem Laufenden halten, ob die Anleitungen auch tatsächlich funktionieren. :) Die meisten der Videos sind zwar auf English, aber wichtig ist vor allem, dass man sieht, wie es richtig gemacht wird. 
Ich hoffe, diese Tipps helfen euch genauso wie mir und ich freue mich schon, hier in Zukunft mehr davon zu posten.

Liebste Grüße
Eure Henrike



Sehr schön finde ich diese Cupcake- Backttipps von Amanda Oakleaf. Wenn man sich an diese Regeln hält, kann eigentlich schon fast agr nichts mehr schief gehen.
  • Ofen vorheizen
  • Nicht zu viele Backformen in den Ofen stellen
  • Die Backzeit etwas kürzer als im Rezept angegeben einstellen.
  • Stäbchenprobe machen
  • Cupcakes immer komplett, am besten in der Form, auskühlen lassen
  • Cupcakes mit Topping in Frischhalteboxen max. 2 Tage aufbewahren




Zum Dekorieren von Cupcakes gibt es hunderte Tutorials auf youtube, je nach Cupcake oder gewünschtem Icing. Für Anfänger finde ich aber dieses ganz toll.




Mein Favorit unter dne Küchentipps ist dieses Video zum Eiertrennen, das auch noch wunderbar mit Musik untermalt ist.



Für alle Fans von Gordon Ramsey (und solche, die es noch werden wollen), hier ein paar seiner Tipps. Ich habe früher super viele Kochshows in Fernsehen und Internet geschaut und ich kann mich erinnern, dass ich den Knoblauchschältipp irgendwo dort aufgeschnappt habe. Und seitdem ich mich an die Regeln halte, mein Fleisch vorher aus dem Kühlschrank zu nehmen und nach dem Garen noch etwas ruhen zu lassen, werden auch meine Steaks ganz wunderbar rosa und zart. :)




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen