Dienstag, April 02, 2013

Kindheitserinnerungen... (1)


Beim Aufräumen meiner umfassenden Koch- und Backbuchsammlung bin ich darauf gestoßen: Mein erstes Koch- und Backbuch aus dem Kindergarten! Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir eine Themenwoche zum Thema "Kochen und Backen".  Die Kopien- damals vor 25 Jahren *räusper* waren Kopien noch auf Ökopapier und lila (!)-  wurden dann zu kleinen Heftchen mit von uns Kindern bemalten Buchdeckeln gebunden und beim Basar verkauft.









Das hier war mein persönliches Exemplar, das seitdem bei meiner Mama bzw. seit 10 Jahren bei mir in der Sammlung steht.
Falls man das auf dem oberen Bild nicht erkennen kann- das sollen einmal Hühnerschenkel und einmal ein ganzes (verbrannt aussehendes) Huhn sein, die vom Koch in blütenweißer Kochuniform samt Kochmütze serviert werden. ;)

Liebe Grüße

Eure Henrike

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen